stadt-schoenberg.de


Kontakt

Impressum

Karte/Anfahrt
Jugend / Jugendcafe

Im ehemaligen Jugendcafe
Eines der bekanntesten Angebote der Jugendpflege in Schönberg war das Jugendcafè. Das Cafè war im Gebäude des außer Betrieb genommenen Schwimmbades beheimatet. Die Einrichtung wurde im Frühjahr 2000 eröffnet. Das Cafè war ein offener Treffpunkt für alle Kinder und Jugendlichen. Im Sommer wurde oft spontan gegrillt und die Wiese auf dem Gelände konnte für Spiele und Bewegung genutzt werden. Die Räumlichkeiten wurden außerdem für diverse Sonderveranstaltungen wie Discos und Ferienprogramme genutzt.

Diese Ideen sollen nun im Jahr 2004/2005 wiederbelebt werden.

Die Jugendlichen der Stadt und des Amtsbereichs sollen sich erneut einen eigenen Treff bauen zur individuellen Gestaltung ihrer Freizeit. Durch aktive Mitarbeit bei der Umgestaltung der vorhandenen Bausubstanz erhofft sich Jugendpflege, dass die zukünftigen Nutzer des Treffs lernen, wie wichtig es ist, verantwortlich mit den wieder hergestellten Räumen umzugehen. Die dazu benötigten Fördermittel sind schon beantragt.

Wer Lust hat beim Wiederaufbau mitzuhelfen meldet sich bitte bei Rabea Kielblock

Kontakt Rabea Kielblock
Am Markt 15
23923 Schönberg
Telefon ++49 38828 330191
Fax ++49 38828 330291
Email r.kielblock@schoenberger-land.de


© Stadt Schönberg 2005. All rights reserved.